Landscape Header

  •  Himmel Firmengebaeude

Kontakt

Sie haben Fragen? 02542 / 910 0 | Kontaktformular

Karriere

Die Unternehmensgruppe als Arbeitgeber

Wir sind ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Beständigkeit ist einer unserer wichtigsten Grundsätze. Langfristiges Handeln bestimmt unser Tun. Wir wollen aus eigener Kraft wachsen und wirtschaftlich unabhängig bleiben. Diese Beständigkeit gibt unseren Mitarbeitern Sicherheit.

Die Bereitschaft, sich mit ganzem Einsatz für das Unternehmen zu engagieren, gilt für jeden Mitarbeiter im Unternehmen gleichermaßen. Wir setzen auf nachhaltigen Erfolg, geprägt durch ein umfangreiches Know-how und langjährige Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter, investieren in unser Wachstum und in die Weiterbildung der Mitarbeiter, zum Beispiel. Wir schätzen und pflegen persönliche Kundenbeziehungen.

Als Mitarbeiter in unserer Unternehmensgruppe geben wir Ihnen die Möglichkeit bei und mit uns zu wachsen. Wir setzen auf Flexibilität mit kurzen Entscheidungswegen, bieten übersichtliche interne Strukturen dank mittleren Abteilungsgrößen, bieten Ihnen Freiräume im Rahmen der Aufgabenbereiche und eine leistungsgerechte Honorierung.

  • Lars Vennemeyer
  • Herva Didier Djourou
  • Frank Mössing
  • Georg Hinricher
  • Johannes Dönnebrink
  • Lars Vennemeyer

    Ich bin im Unternehmen für die Zerspanung zuständig. Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich, aber genau das mag ich daran. Ich habe eine Ausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Maschinen/Anlagentechnik absolviert und bin nun schon 5 Jahre im Unternehmen. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, insbesondere wenn ich mit den 3D-Messmaschinen arbeiten darf.

  • Herva Didier Djourou

    Meine Aufgaben im Unternehmen sind die Einzel- und auch Serienfertigung von Getriebemotoren. Ich montiere mit großer Geduld und Sorgfalt, garantiert. Dabei freue ich mich über Einzelfertigungen, weil ich individuell arbeiten kann. Fertigen wir Serien, empfinde ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und die konsequente Erledigung sehr motivierend. Ich bin noch relativ neu im Unternehmen, freue mich aber jeden Tag wieder neues lernen zu dürfen.

  • Frank Mössing

    Ich bin in der Elektroabteilung als Schaltschrankbauer tätig. Seit 7 Jahren arbeite ich inzwischen hier, nachdem ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolviert habe. Ich mag die Arbeit im Schaltanlagenbau, weil ich gern mit meinen Händen produziere. Das konzentrierte Arbeiten ebenso wie die akurate Erledigung der Aufgaben liegen mir. Schließlich entspanne ich in meiner Freizeit mit meinem Aquarium.

  • Georg Hinricher

    Meine Aufgaben im Unternehmen sind die maschinelle Herstellung von Motorenwicklungen, Programmierung, Wartung und Reparatur der Produktionsmaschinen. Als gelernter Elektromaschinenbauer arbeite ich seit 26 Jahren im Unternehmen. Im Laufe der Zeit haben wir gemeinsam viele Hürden und Veränderungen realisiert. Die täglichen Herausforderungen mit absoluter Genauigkeit zu meistern und die eigene Kreativität im Arbeitsumfeld umsetzen zu dürfen, das mag ich an meiner Arbeit. Es ist nicht alles perfekt im Leben, aber ich arbeite daran. Jeden Tag, versprochen.

  • Johannes Dönnebrink

    Ich programmiere, bediene und richte CNC-Maschinen ein. Seit inzwischen 7 Jahren bin ich im Bereich der Zerspanung (Fräsen + Drehen) tätig. Seitdem habe ich an mehreren Schulungen teilgenommen und konnte so ganz flexibel an unterschiedlichen Maschinen arbeiten. Das Erlernen der CNC-Programmierung war dabei meine größte Herausforderung. Es macht mir Spaß jeden Tag präzise, genau und sauber zu arbeiten. Hand drauf!


Folgen Sie uns: